Sport

Der nächste Hochkaräter wartet

Frauen-Fußball: Testspiele


Gipfeltreffen mit Frankreich (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Auf dem Weg zur Fußball-Europameisterschaft 2022 testet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft weiter gegen attraktive Gegner. Den Verantwortlichen ist es gelungen, einen Test gegen Frankreich zu vereinbaren. Als weiterer Gegner im Juni wartet das Team aus Chile.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kann mit den Auftritten der deutschen Spielerinnen in diesem Jahr sehr zufrieden sein. Drei Siege stehen zu Buche. Nur eine 1:2-Auswärts-Niederlage gegen die Niederlande steht gegenüber. Mit Belgien (2:0), Australien (5:2) und Norwegen (3:1) standen bei den Siegen nicht unbedingt Leichtgewichte auf der Gegenseite. Vor allem gegen Australien und Norwegen musste Voss-Tecklenburg mit stark ersatzgeschwächten Mannschaften antreten. Es zeigte sich in diesen Begegnungen, dass das Angebot an guten Spielerinnen für die deutsche Bundestrainerin groß ist.
Nach Abschluss der Bundesliga-Saison und dem Finale im Pokalwettbewerb warten noch zwei interessante Gegner auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Am 10. Juni 2021 reist die deutsche Nationalmannschaft nach Straßburg, wo von 21.10 Uhr an Frankreich der Gegner ist. “Frankreich ist eine Weltklassemannschaft“, sagt Voss-Tecklenburg.

Fünf Tage später wartet von 15 Uhr an Chile. Der Austragungsort in Deutschland steht noch nicht fest. Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf diesen Gegner besonders: “Gegen südamerikanische Mannschaft haben wir nicht so die Möglichkeit zu spielen“, so Voss-Tecklenburg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.