Sport

Finaler Test für deutsche Handballer

Handball: Nationalmannschaft


Die Endphase der Vorbereitung beginnt (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Start bei den Olympischen Spielen im japanischen Tokio rückt für die deutschen Handballer immer näher. Vom 9. bis 11. Juli 2021 findet in Nürnberg ein Drei-Nationen-Turnier als finale Testmöglichkeit für die Riege von Bundestrainer Alfred Gislason statt.

Am 5. Juli 2021 beginnt der Bundestrainer in Herzogenaurach mit der Abschluss-Vorbereitung. Er möchte seinem Team den letzten Schliff für das anstrengende Turnier geben. Im Rahmen der Vorbereitung hatte sich Gislason Testspiele gewünscht. Dies wurde ihm vom Deutschen Handballverband ermöglicht.

Am 9. Juli 2021 ist von 20.15 Uhr zunächst Brasilien der erste Gegner. Zwei Tages später geht es ab 15.05 Uhr gegen Ägypten weiter. Am Samstag von 14.45 Uhr treffen Brasilien und Ägypten bei dem Miniturnier aufeinander.

Am 24. Juli 2021 wird es für das deutsche Team ernst. Mit Spanien wartet von 9.15 Uhr ein Hochkaräter auf die Gislason-Riege. Zwei Tage später ist von 4 Uhr an Argentinien der Gegner. Am 28. Juli 2021 wartet von 14.30 Uhr kein Geringerer als der mehrfache Europa- und Weltmeister Frankreich auf Deutschland. Zwei Tage später tritt Deutschland zur gleichen Zeit gegen Norwegen an. Zum Abschluss der Vorrunde misst sich das deutsche Team mit Brasilien. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Um das Viertelfinale erreichen zu können, müssen die deutschen Spieler unter den ersten Vier der Gruppe landen. Da eine Medaille das große Ziel ist, dürfte das Viertelfinale nur eine Zwischenstation sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.